Nachts im Museum 2

nachts-im-museum-2Durch die Tafel von Ahkmenrah werden Museumsfiguren lebendig! Das glaubt ihr nicht? Dann habt ihr wohl „Nachts im Museum“ nicht gesehen? Da habt ihr, meiner Meinung nach, was verpasst. Vor 3 Jahren konnte man in den Kinos den ersten Teil von „Nachts im Museum“ anschauen. Dieses Jahr kam dann der zweite Teil in die Kinos.

Larry Daley (Ben Stiller) ist nun Besitzer einer eigenen Firma und hat den Beruf des Nachtwächters an den Nagel gehängt. Durch einen Besuch an seiner alten Arbeitsstelle findet er heraus, dass viele der Ausstellungsstücke zur Archivierung ins Smithsonian National Museum nach Washington D.C. geschickt und durch Hologramme ersetzt werden sollen. Die Tafel jedoch soll an seinem Platz bleiben, was heißt das die Exponate welche das Museum verlassen nie wieder lebendig werden können.

Doch der kleine Affe Dexter ist ein kleines Schlitzohr stielt die Tafel, so dass auch sie das Museum wechselt. Nun beginnt das Abenteuer. Das Smithsonian National Museum ist das weltweit größte Museum. Jeder der folgen konnte weiß nun was passieren wird: das größte Museum wird zum leben erwachen. Um dies zu verhindern reist nun auch Larry nach Washington. Er will nicht nur die Tafel zurückholen, sondern auch alle Exponate.

Da er zu Spät kommt erwacht nun das Museum zum leben. Auch der legendäre Kahmunrah (Hank Azaria) erwacht zum Leben und will nun die Weltherrschaft an sich reißen. Ein Wettlauf von Gut gegen Böse beginnt.

Auf seinem Weg wird Larry unterstützt von Amelia Earhart, Jedediah und General G. Armstrong Custer. Gegen sie kämpft an der Seite von Kahmunrah Ivan der Schreckliche, Napoleon und Al Capone.

Wie der Kampf um die Tafel des Ahkmenrah endet, werd ich euch hier nicht verraten. Schaut ihn euch an und lasst euch in eine Welt entführen von vergangenen berühmten Legenden.

Ein Kommentar

  1.  

    cinemotions said

    April 1 2012 @ 21:24

    Ein blöder Film. Die Erwartungen sind mit Teil 1 schon gestillt. Dieser Teil hat nichts mehr zu bieten.

Comment RSS