Grundsätzlich sind Liebesfilme was für die Damen der Schöpfung, die gern träumen und ggf. auch das eine oder andere Tränchen vergießen, wenn sie sich Liebesfilme anschauen. Bei den Männern sieht es da schon anders aus! Die meisten unter ihnen tun die Filme als Schnulzen ab, die keinerlei Unterhaltungswert haben.

Das gemeinsame Schauen eines Liebesfilms ist aber immer Teil eines romantischen Unterhaltungsprogramms für frisch verliebte Pärchen.

Die Geschichte der Liebesfilme ist eine lange Geschichte, die ihren Anfang nahm als die Bilder laufen lernten.
In der Tat dreht man im alten Hollywood sehr viele Liebesfilme, die sowohl lustig oder tragisch daherkamen. Die Hauptrollen übernahmen die Leinwandstars von damals. Diese alten Hollywood-Filme sind regelrechte Epen und nur ein Teil der produzierten Filme hat Kult-Status erlangt und gilt bis heute als Meisterwerk. Bis zu den 50 Jahren ähnelten sich die Filme sehr. Mit Leinwandhelden wie James Dean wuchs eine andere Schauspielergeneration heran und auch die Liebesfilme änderten ihr Gesicht. Die Sechziger und Siebziger Jahre brachten Liebesfilme auf die Leinwand, die polarisierten und nicht immer mit einem Happy End glänzten. Legendär sind hier „Bonnie und Clyde“ und „Atemlos“. Beides absolute Filmklassiker, die auch die Jungs ins Kino lockten und locken. In Italien erwuchs mit Regisseuren wie Fellini und Visconti auch eine ganz eigene Art des Liebesfilms, die durch Subtilität überzeugten. In den 70er und 80er Jahren besann man sich wieder auf die klassische Rahmenhandlung für Liebesfilme gespickt mit Zeitgeistelementen. „La Boom“, die Teenie-Komödie aus Frankreich und selbstverständlich „Harry und Sally“ sorgten in aller Welt für volle Kinokassen. Hier kamen auch Jungs und Männer nicht umhin sich diese beide Filme anzuschauen – und wenn sie ehrlich sind, dann haben sie sich sicher auch gut unterhalten gefühlt.

In der Tat ist es so, dass kein Film ohne eine Liebesgeschichte auskommt. Auch wenn die Haupthandlung des Films um etwas anderes kreist – irgendwo ist immer eine kleine Love-Story versteckt. Womit auch bewiesen wäre, dass selbst der härteste Action-Thriller eine kleine Liebesgeschichte in sich birgt…

In den 1920er jahren schuf er das arbeitsgebiet der angewandten radiochemie und entdeckte ghostwriter film drehort haus 1938 gemeinsam mit lise meitner durch beschuss von uran mit neutronen die kernspaltung

Comments are closed